Neu: Feierabendglück Winterrezepte

Wir waren fleißig: die Feierabendglück Winterrezepte sind da!

Im Laufe des letzten Jahres wurden wir immer wieder gefragt, ob wir nicht saisonale Rezepte speziell für den Winter erstellen könnten. Auch mit den ersten 52 Rezepten aus dem Kochbuch [in a box] könnt ihr euch einmal durchs Jahr kochen. Allerdings haben wir hier noch nicht so viele außergewöhnliche Zutaten verwendet. Warum? Wir wollten sicher gehen, dass die Rezepte wirklich jeder kochen kann. Auch Hobbyköche, die noch ganz am Anfang stehen oder sich bisher vielleicht nicht an vegetarische Küche heran trauen. Aber wir möchten dem Wunsch natürlich gerne nachgehen und zeigen, dass es noch viel mehr gibt. Deshalb gibt es jetzt die Kochbuch-Erweiterung „Feierabendglück Winterrezepte“, speziell für heimisches Wintergemüse. Damit ihr auch im Dezember, Januar, Februar und März super einfach saisonal und vegetarisch kochen könnt.

Hier klicken für mehr Infos inkl. Inhaltsverzeichnis, Beispiel-Kochvideo, etc.

Startschuss für die Rezeptentwicklung im Januar 2017

Damit wir euch die neuen Rezepte in gewohnter Qualität inkl. Kochvideo anbieten können, haben wir schon im Januar mit der Entwicklung der neuen Rezepte begonnen. Als Koch konnten wir den jungen Küchenmeister Gernot Vigo aus München gewinnen. Was er entwickelt hat, kann sich sehen lassen: Egal ob Pastinake, Schwarzwurzel, Topinambur, Radicchio und Grünkohl – Gernot Vigo präsentiert das oftmals verkannte Wintergemüse in neuem Gewand. So wird saionales Kochen auch im Winter abwechslungsreich und lecker!

Nachdem die Rezepte fertig waren, haben wir also wieder fleißig gekocht, fotografiert und gefilmt. Im Anschluss an die Kochsessions wurden die Videos geschnitten, die Rezeptkarten gestaltet und alles wie gewohnt nach dem höchsten Ökodruckstandard (Cradle to Cradle) gedruckt. Passend zur Jahreszeit sind die neuen Rezepte nun endlich da. Ihr könnt also gleich loslegen…

Das Kartenset „Feierabendglück Winterrezepte“ enthält 16 saisonale, vegetarische Rezepte & Kochvideos. Ihr könnt es einfach in euer Kochbuch [in a box] einsortieren – oder natürlich auch solo verwenden 😉

Hier eine Auswahl der Leckereien, die euch erwarten:

Feierabendglück Winterrezepte Rosenkohl-Quitten-QuicheFeierabendglück Winterrezepte SteckrübensuppeFeierabendglück Winterrezepte karamelliserter Chicoree

 

 

 

 

 

 

Am besten gleich bestellen und die ersten Rezepte ausprobieren. Oder damit schonmal ein nachhaltiges Weihnachtsgeschenk sichern!

Gut zu wissen:

Mit jedem verkauften Kartenset vergrößert ihr erneut die Bio-Anbaufläche in Deutschland um 1m². Denn auch pro Kartenset gehen 1,50 Euro an die BioBoden Genossenschaft. Tschüss Glyphosat – hallo fruchtbarer BioBoden!

By |2017-10-24T10:37:45+02:00Oktober 24th, 2017|Allgemein|0 Kommentare